WordPress-Theme: (Not so) Fresh

nsf_screenshot.pngUpdate 21.05.2007:

Version 1.2 is out now! New: Ready for widgets and ready for WP2.1x and WP 2.2. Read more and download here.

Version 1.2 ist verfügbar! Neu: Widget-ready und kompatibel zu WP 2.1x und WP2.2. Weitere Infos und Download gibt es hier.

Update for WordPress 2.2 users:

Please read this article for simple instructions, how to fix one problem in WordPress 2.2.

WordPress 2.2-Nutzer lesen bitte diesen Artikel für den Hinweis, wie ein kleines optisches Problem dieses Themes unter WP 2.2 gefixt werden kann.

Update 31.10.06:
Some bugfixing. Fixed: one validation-error in page.php, fixed: sidebar-issue (thanks to AndiB), fixed: one translation error for english version in index.php.

Download now version 1.10.

New: Spain translation available. Thanx to g30rg3_x and greetings to Mexico!

Update 17.10.06:
Missing one translation in comments.php for english version. Please download again or change “bisher” to “so far”. Sorry or that…

Update 15.10.06:
Version 1.09 ist nun (in deutsch und englisch) verfügbar.

Wie bereits unten in den Kommentaren angekündigt, habe ich mich noch einmal um die Validierung des Themes gekümmert. Die Codes der bei mir eingesetzten Plugins waren für einen Teil der Probleme verantwortlich, einen weiteren Anteil hatten die Original Linkcodes der Social Bookmark-Dienste. Und da ich nun einmal gerade dabei war, habe ich, wie rechts unschwer zu erkennen ist, die Liste der eingebundenen Dienste erweitert.

Fazit: Der Code validiert nun auch wieder, wie es sich gehört ;)

Originalbeitrag: Neben den farblichen Anpassungen habe ich dem Theme auch noch ein paar neue Funktionen spendiert, die mir wichtig erschienen.Zum einen wären da die Social Tools, die in der Einzelansicht eines Beitrages rechts oben anstelle der Feeds erscheinen. Hier hat der Leser die Möglichkeit, den Beitrag direkt bei den verschiedensten Diensten zu bookmarken oder zu posten.

Zum anderen habe ich neben der bereits vorhandenen Unterstützung von Brian’s Latest Comments und des Gravatar Plugins noch eine Unterstützung für Ultimate Tag Warrior und Math Comment Spam Protection in das Theme eingebaut. Ist eines der genannten Plugins aktiv, wird die Funktion automatisch wie bei mir zu sehen eingebaut. Für UTW beispielsweise erscheint dann unten die Liste der Top10 Tags in der Mitte, anderenfalls können hier eigene Links abgelegt werden.

Das Theme steht nun zum Download zur Verfügung. Über Feedback würde ich mich freuen, ebenfalls über eine kurze Info, wenn Ihr das Theme verwendet. Ich hoffe, es gefällt.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal LEMONed für die WordPress-Umsetzung des Fresh Themes danken! Ich vermute, ohne diese Vorarbeit hätte ich meine Variante auch nicht realisiert.

Tags: , , , ,