WordPress 2.2 ist da

Es ist soweit, WordPress Version 2.2 “Getz” ist verfügbar. Ganze 244 Tickets wurden laut WordPress Blog abgearbeitet, das ist beachtlich.

Neu ist nun unter anderem eine direkte Unterstützung von Widgets, die bislang nur per Plugin eingesetzt werden konnten.  An der Geschwindigkeit wurde wohl auch noch ein wenig optimiert, sagt man jedenfalls so.

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Testinstallation versuchen und schauen, inwieweit Unverträglichkeiten mit dem Theme und den hier bei mir eingesetzten Plugins auftreten. Ob ich das neue WordPress kurzfristig im Echtbetrieb einsetzen werde weiß ich noch nicht sicher. Mal in den nächsten Tagen etwas genauer in den einschlägigen Blogs und Foren lauschen und die ersten Testberichte abwarten. Eilig hab ich es zumindest mit einem Upgrade nicht, auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts erkennen, was ich unbedingt haben möchte. Vielleicht sieht das nach meinem kleinen Test in den nächstens Tagen etwas anders aus, mal schauen.

Tags: , , ,