Pwn2Own2009: Chrome sicherster Browser

Beim diesjährigen Wettbewerb Pwn2Own durften sich Interessenten wieder einmal an diversen Browsern austoben. Wer als Erster erfolgreich einen Exploit ausnutzen konnte, erhielt das Preisgeld in Höhe von 5000$.

Getestet wurde gegen Systeme, die auf dem aktuellsten Patchstand waren. Am schnellsten war Safari unter Mac OS X offen, ganze 2 Minuten dauerte der Spaß. Schnell verdientes Geld ;) Auch der Internet Explorer 8 und Firefox wurden geknackt, Googles Chrome hingegen blieb bis zum Ende standhaft, nicht ein Exploit konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Safari wurde im übrigen gleich 2 mal erfolgreich exploited. Nils, der einen dieser Exploits durchführte, war derjenige, der auch beim IE8 und Firefox erfolgreich war. 15.000$ Preisgeld konnte er so einstreichen, nicht übel.

Tags: , , , ,