Gehirntraining per Flashgame

Um die kleinen grauen Zellen nicht gänzlich dem Verfall preis zu geben, sollte man sie hin und wieder auch mal ein wenig beanspruchen. Gehirntraining ist ein perfektes Mittel gegen den geistigen Verfall. Und jemand in meinem Alter (*hüstel*) sollte da durchaus vorbeugen.

Eine Möglichkeit dieses Trainings, die auch noch richtig Spaß macht und irgendwie fesselt ist das Flashgame „Escape„. Meine Güte, ist das kniffelig!

escape.png

Aus derart verfahrenen Situationen muss man nun das grüne Kästchen mit der Krone heraus manövrieren. Zeit hat man glücklicherweise genug, allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Zügen, wenn man Punkte für einen Level erhalten möchte. Unbarmherzig zählt der Zähler bei jedem Zug herunter.

Schaut es Euch mal an. Aber macht mir keine Vorwürfe, wenn ihr wichtige Termine verpasst.

Tags: , , , , ,