Sammelsurium vom 1.4.2015

Die „Berichterstattung“ rund um die Germanwings-Maschine 4U9525 ist einfach nur noch krank. Wie krank, zeigt einmal mehr das Bildblog:
Quelle: Pizzabäcker
Ich finde ja, die müssen unbedingt mal an den Friseur ran. Oder hat der gerade Urlaub?


Mad Max ist so ein Film, von dem ich nie erwartet hätte, dass ich eine Neuauflage gut finden würde. Der erste Trailer dazu war ganz nett, aber der neue ist einfach der Hammer.


Google Maps nutz ich doch recht häufig. Heute mal, um Pacman zu spielen. Einfach auf den Pacman-Button unten links klicken und auf gehts. (Kleines Gimmik nebenbei für alle Ingress-Spieler: Ihr bewegt Euch heute als Pacman durchs Spiel.)

Pacman_GoogleMaps1 Pacman_GoogleMaps2


Auf meinem Nexus 5 ist heute das Update auf Android 5.1 eingetrudelt, es lädt gerade herunter. Zu den Änderungen stand unlängst bei Caschy was, ich werde mir das später mal anschauen. Da das Nexus 5 bei mir aber eigentlich nur noch Ersatzgerät ist und die meiste Zeit herumliegt, würde ich mich dann doch mehr über ein Update meines Nexus 9 freuen. Ganz zu schweigen vom überfälligen Lollipop-Update meines Alltagsgeräts OnePlus One.

Nexus_Android5.1


Ich finds ja schon seit längerem vor allem sehr lustig, dass sich recht häufig vor allem diejenigen an Fefe abarbeiten, die an anderer Stelle groß von Medienkompetenz schwafeln. Zum Zehnjährigen seines Blogs haben sich dann doch ein paar davon zu einem Gastbeitrag motivieren lassen, aber auch bekennende Fans haben ein paar Zeilen hinterlassen. Einfach mal hinklicken und die Beiträge von gestern studieren.
Wie lange ich da schon mehr oder weniger regelmäßig mitlese kann ich gar nicht sagen. 10 Jahre wohl eher nicht, aber doch schon verdammt lange. Von mir daher auch ein paar Grüße und Glückwünsche und ich hoffe, noch lange weiter mitlesen zu können. Und ich gebe offen zu: So manches mal hätte ich mir eine Kommentarfunktion gewünscht. Nicht um zu kommentieren, sondern um in den Genuss zu kommen, mir eine Menge Popcorn einzuverleiben…

Tags: Keine Tags