Google aktiviert Picasa Web Albums

picasawebalbums.gifVor ein paar Tagen würde überall noch wild spekuliert, inzwischen ist es offiziell: Google hat einen eigenen Online-Service für die Verwaltung von Bildern. Unter picasaweb.google.com ist er ab sofort verfügbar, genau wie die URL auf der Picasa-WebSite vor einigen Tagen bereits kurzzeitig verriet. Picasa Web Albums befindet sich momentan in der Testphase, für die Teilnahme bewerben kann man sich, wenn man einen GMail-Account besitzt. Bin gespannt, wie lange sie für die Aktivierung meines Testaccounts benötigen werden, wenn ich denn überhaupt testen darf 😉

Was Picasa Web Albums alles können soll, steht hier. Jeder kostenlose Account erhält 250MB Speicherplatz, es können Bilder bis zu einer Auflösung von 1600×1000 Pixeln eingestellt werden. Für einen Jahresbeitrag von 25 US-Dollar wird der Speicherplatz um 6GB aufgestockt. Eine Beispielgalerie kann man sich bereits anschauen.

Tags: , ,