Potentielle Amokläufer?

Oder doch einfach nur Computer/Console-Spieler wie Du und ich?

notacrime.png

Die Computec Media und GamersWear möchten mit dieser Seite zeigen, dass die derzeit von (manchen) Medien und Politik verteufelten „Killerspiel“-Spieler eben auch „nur“ ganz normale Menschen sind. Spieler zeigen unter dem Motto „Gaming has many faces“ Gesicht um das Image von Computerspielen aufzupolieren. Zitat von der WebSite:

„Die Spieler-Community ist vielfältig, aber alle sind sich in drei Punkten absolut einig:
in der Leidenschaft für „Electronic Entertainment“, in der Ablehnung von Gewalt und im Respekt vor dem Jugendschutz.

Die nach dem Amoklauf von Erfurt 2002 begonnene Debatte um PC-Spiele als mögliche Ursache hat durch das Schüler-Attentat von Emsdetten im vergangenen Jahr wieder an Brisanz gewonnen und beschäftigt seit zwei Monaten auch den EU-Ministerrat. Öffentlich werden Spiele pauschal verurteilt, ohne soziale und persönliche Missstände im Umfeld der Täter angemessen zu berücksichtigen.“

Tags: ,