Verkauf von Basic Thinking – Update

Nach dem Lesen der ersten Zeilen dachte ich: „OK, er spinnert wieder ein wenig vor sich hin…“, aber offenbar hat Robert sich nun tatsächlich entschlossen, sein Blog Basic Thinking zu verkaufen. Das zumindest wird nun nach weiteren Beiträgen von ihm deutlich. Und ab morgen wird es dann in eBay zu finden sein. Nunja.

Wirklich erstaunlich find ich allerdings, dass er es damit in den SPON geschafft hat.

Die Auktion werde ich sicherlich verfolgen, ein wenig neugierig bin ich ja schon, was andere bereit sind für dieses Blog zu zahlen. Denn eins ist zumindest in meinen Augen sicher: Gerade ein Blog steht und fällt mit demjenigen, der es schreibt. Aber möglicherweise sehen das einige Interessenten vollkommen anders und bieten fröhlich mit. Wir werden es sicher sehen. Ganz besonders neugierig bin ich darauf, wie es mit dem Blog nach dem Verkauf weitergehen wird. Weniger inhaltlich denn besuchertechnisch.

Nachtrag: Natürlich gibt es auch Stimmen, die die Aktion als klassisches Linkbaiting bezeichnen. Nun, werden wir in den nächsten Tagen ja verfolgen können. Das „War alles nicht so gemeint und eigentlich nur ein Test…“ kennt man ja von Robert durchaus.

Update: Die eBay-Auktion ist inzwischen online.

Tags: ,