WordPress Plugin: Post2PDF

Wer WordPress bzw. sein Blog nutzt, um Anleitungen, Tutorials, Dokumentation oder ähnliches zu verfassen, der möchte seinen Lesern vielleicht auch die Möglichkeit geben, die Texte bzw. Einträge herunter zu laden. Diese Möglichkeit bietet das WordPress Plugin Post2PDF.

Das Plugin erzeugt aus Beiträgen Deines WordPress-Blogs PDF-Dokumente, die von den Besuchern gespeichert werden können. Diese PDF-Dokumente beinhalten auch in den Artikeln eingebundene Grafiken, sofern sie sich auf dem eigenen Server befinden. Ein Import von True Type-Schriften ist ebenfalls möglich.

Das Erscheinungsbild der PDF-Dokumente kann über die Administrationsschnittstelle des Plugins recht flexibel konfiguriert werden, beispielsweise können Überschriften, Schriftarten und -größen hier festgelegt werden.

Ich denke, dieses Plugin kann sicherlich für das eine oder andere WordPress-Blog einen ordentlichen Mehrwert bieten, beachtet bei dem Download aber bitte, dass für PHP4 und PHP5 unterschiedliche Versionen des Plugins angeboten werden.

via Weblog Tools Collection

Tags: , ,