10 Video-Tutorials für Photoshop

Wie heißt es doch so schön: Bilder sagen mehr als Worte. Und bewegte Bilder sind noch ein gutes Stück aussagekräftiger…

Youtube ist eine beinahe unerschöpfliche Fundgrube auch für Video-Tutorials, ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Videos für Photoshop zusammengetragen die, wie ich meine, recht hilfreiche Anleitungen bieten. Ich habe keine spezielle Selektion nach Schwierigkeitsgrad vorgenommen, sondern die Video-Tutorials für Photoshop einfach nach Nützlichkeit selektiert. Es handelt sich durch die Bank weg um Anleitungen zur Nachbearbeitung von Fotos.

Das Laden dieser Seite kann übrigens ein wenig dauern…
Aber genug einleitende Worte, los gehts!

Schwarz-Weiß Portrait natürlich colorieren

[gv data=“http://www.youtube.com/v/xTpcHplqlWM“][/gv]

Farb Foto altern

[gv data=“http://www.youtube.com/v/O7Tv52F5nJQ“][/gv]

Überblitzte Fotos aufbessern

[gv data=“http://www.youtube.com/v/jf4Ih8LyTrc“][/gv]

Portraits bearbeiten (mit dem „Verflüssigen“-Werkzeug)

[gv data=“http://www.youtube.com/v/ORAiUhswdVE“][/gv]

Sonnenbrand aus Fotos entfernen

[gv data=“http://www.youtube.com/v/H2EtuRMGS3E“][/gv]

Besser nachschärfen

[gv data=“http://www.youtube.com/v/TLJZzZejTTk“][/gv]

Farbkorrektur in Photoshop

[gv data=“http://www.youtube.com/v/Se3htZz2noo“][/gv]

Unerwünschte Objekte aus Fotos entfernen

[gv data=“http://www.youtube.com/v/WcJbN8CA49c“][/gv]

Kontrastreiche Schwarz-Weiß Fotos erstellen

[gv data=“http://www.youtube.com/v/1jykn0b6Etk“][/gv]

Haut weichzeichnen (Softfocus)

[gv data=“http://www.youtube.com/v/4EyXD9HJ-dc“][/gv]

Tags: , ,