Schreibblockade

Es könnte vielleicht in nächster Zeit zeitweise etwas ruhiger hier werden, in den letzten Tagen ist ja auch schon nicht all zu viel passiert. In erster Linie ist das auf diesen Mist hier zurück zu führen, der mich im Augenblick nicht nur ziemlich in Anspruch, sondern vor allem extrem mitnimmt. Morgen in 2 Wochen ist die mündliche Verhandlung und irgendwie ist mir derzeit mehr als mulmig zumute. Das letzte Schreiben vom Anwalt meiner Frau war mehr als nur unverschämt, man wirft mir dort unter anderem strafrechtlich relevante Verleumdung vor, dreht plötzlich Aussagen um, die in „vorgerichtlicher Korrespondenz“ bereits eindeutig bestätigt wurden und zeichnet dort ein Bild von mir, dass einer unbeteiligten Person die mich nicht kennt sicherlich Angst und Bange vor mir werden müsste.

Um mal ein Beispiel zu nennen: In einem Schreiben aus den letzten Monaten wird bestätigt, dass meine Frau „nur vorübergehend“ für eine andere Firma tätig war. Neben ihrem vorgeblichen 400-Euro-Job. Nachdem meine Anwältin nun das Gericht darauf hinwies, dass für diese Tätigkeit (ebenso für den 400-Euro-Job) trotz mehrfacher Bitten noch keine Verdienstnachweise vorgelegt wurden, wird vom Anwalt meiner Frau nun behauptet, dieses Geld sei nur aus familiärer Gefälligkeit für ihren Vater auf dem Konto eingegangen. Zudem tauchen nun plötzlich nach Monaten Gehaltsabrechnungen für 2006 und 2007 auf, die komischerweise durch die Bank weg am 8.5.2007 erstellt wurden und ebenfalls nicht in Einklang mit früheren Aussagen aus den Schreiben des Anwalts meiner Frau in Einklang zu bringen sind. Dort wurde zum Beispiel gesagt, dass meine Frau 50-60 Stunden im Monat arbeiten würde und auf dieser Basis maximal 400 Euro verdient. Sämtliche Gehaltsabrechnungen weisen einen Stundenlohn von 8,50 Euro aus und einen Verdienst von exakt 400 Euro. Jeden Monat. Macht nach meinem Taschenrechner eine monatliche Arbeitszeit von exakt 47,058823529411764705882352941176 Stunden. Aber ganz sicher liegt es nur daran, dass der Rechner unter Windows nicht richtig funktioniert und eigentlich ist ja alles ganz anders…

Nun, die Tatsache, dass meine (Noch)Frau und Ihr Anwalt ganz offensichtlich zu jeder Schandtat bereit sind, macht mir im Augenblick große Sorgen. Ich hab keine Ahnung, was mich in 2 Wochen erwartet und alles, was ich bisher in Bezug auf derartige Unterhaltsverhandlungen gehört habe, macht mir eher Angst als Mut. Trotzdem bleibt mir nichts weiter übrig als das durchzuziehen, eine andere Wahl hab ich nicht. Aber die Folge der derzeitigen Anspannung ist, dass mich nicht einmal mehr das Bloggen ablenkt sondern mir dazu eigentlich eher die Lust fehlt, ebenso bleiben schon seit einiger Zeit andere Projekte liegen, weil ich mich im Augenblick wirklich zu nichts aufraffen kann. Sicherlich werde ich weiterhin hier schreiben, aber wahrscheinlich wird es temporär weniger werden, keine Ahnung. Und eigentlich hätte ich das alles auch gar nicht zu schreiben brauchen, aber mit der Zeit baut man (oder richtiger: ich) irgendwie innerlich manchmal das Gefühl auf, den Lesern Beiträge „schuldig zu sein“. Klar ist das Quatsch, aber hin und wieder empfinde ich so, keine Ahnung, ob es anderen Bloggern ähnlich geht.

Tags: