250kg-Bombe in Hattingen explodiert

So ist es doch immer: Wenn man nicht zu Hause ist, passieren genau dort die aufregenden Dinge.

Wie beispielsweise heute: Direkt hinterm Office unserer Firma in Hattingen ist heute gegen 10Uhr eine 250kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg explodiert. Es wurden auf einer Baustelle Erdbauarbeiten durchgeführt, bei denen dann ein Bagger auf die Bombe gestoßen ist. Diese ist daraufhin explodiert.

Glücklicherweise ist bei dieser Explosion niemand ersthaft zu schaden gekommen, von 17 Verletzten ist die Rede, die ein Knalltrauma erlitten. Der Baggerfahrer selbst hat sich wohl Schnittwunden an der Hand zugezogen. Angesichts der Sprengkraft haben also alle enorm viel Glück gehabt.

Im Augenblick herrscht ein reges Treiben rund um die Explosionsstelle, diverse Fernsehteams waren bereits in der Firma. Ein Kollege hat vorhin einige Bilder von der Explosionsstelle geschossen, direkt aus seinem Bürofenster heraus. Das zerstörte Gebäude auf den Bildern befindet sich gerade im Bau, der rechte Bereich auf den Bildern wurde gerade eben fertiggestellt.

Da liegt dieser Müll nun schon seit 60 Jahren unter der Erde, genau an dieser Stelle standen bis vor ein paar Jahren noch riesige Werkshallen der Hütte. Wochenlang wurde dieses Jahr auf dieser Fläche herum gebuddelt und Erdreich hin und her gekarrt, aber erst heute wurde dieses Drecksdingen dort „gefunden“. Möchte nicht wissen, was noch so alles im Boden herum liegt…

Update: Bei Wiebold-TV gibt es inzwischen ein Video vom Unglücksort.

Tags: , , , ,