Deutsche Blog Suche

Beim ProBlogger hab ich diese Idee heute entdeckt und da mir der Gedanke so gut gefiel, habe ich sofort eine eigene Variante aufgesetzt: Die Deutsche Blog Suche.

Dahinter steckt nichts anderes als eine (zumindest für mich) neue beta-Applikation von Google: Google Co-op. Google Co-op ist eine Variante der Custom Search Engine und bietet die Möglichkeit, mit mehreren Autoren die Inhalte zu pflegen. Dazu zählt zum einen das Hinzufügen zu durchsuchender Seiten und zum anderen die Zuordnung von Seiten zu diversen Themengebieten. Darüber lässt sich eine zusätzliche Filterung der Suchergebnisse erzielen.

Ich habe schon mal einen Anfang gemacht und lade alle Blogger ein, ihr Blog in die Suche zu integrieren. Vielleicht können wir auf diese Weise einen ordentlichen Index erzeugen und so auf den diversen teilnehmenden Blogs für ein paar mehr Besucher sorgen.

Um die Suche zu testen, klicke einfach hier. Ein integriertes Suchformular ist hier bzw. über den Link „Blog Suche“ im oberen Menü erreichbar. Wenn Du Dein Blog in die Suchmaschine integrieren möchtest, dann melde Dich auf der Suchseite über den Link „Volunteer to contribute to this search engine“ dafür an.






Tags: