Gravatar tuts wieder

gravatar_80.jpgSeit ich hier mein neues Theme mit Gravatar-Unterstützung eingerichtet habe, versuchte ich mich in regelmäßigen Abständen bei Gravatar anzumelden. Denn irgendwie sieht es ja schon ein wenig blöd aus, wenn ausgerechnet der Inhaber/Autor des Blogs selbst in den Kommentaren nur mit einem Fragezeichen angezeigt wird. Nur leider war dies nicht möglich, da sich die Seite im Umbau befand, der komplette Code hinter Gravatar wurde erneuert.

Wie meine Formulierung jedoch bereits zum Ausdruck bringt, ist dies offenbar inzwischen im Großen und Ganzen abgeschlossen, Registrierungen sind wieder möglich. Das offizielle Blog schweigt sich zwar noch darüber aus, aber ich konnte mich nun anmelden. Soeben habe ich nun auch mein lustiges kleines Bildchen hochgeladen, dabei scheiterte ich gestern noch ein wenig. Der Grund: Die Grafik muss im Augenblick exakt 80 * 80 px groß sein, die Größenanpassung funktioniert wohl noch nicht. Bei mir zumindest erschien beim Upload einer größeren Grafik reproduzierbar nur eine komplett weiße Seite.

Nun, inzwischen ist auch diese Hürde genommen und wenn mein Bild freigegeben wurde, könnt Ihr mein Foto in Zukunft auch neben meinen Kommentaren „bewundern“.

Tags: ,