Heute geht es weg – Update

Nochmal eine kleine Zwischenbemerkung zu Roberts Blogverkauf: Heute Abend wird das Blog nun seinen Besitzer wechseln. Aktueller Preis: 30.000 Euro, was offenbar Roberts Mindestpreis war. Denn der Hinweis „Mindestpreis nicht erreicht“ ist nun verschwunden.

Aufgrund dieses Hinweises gab es in den letzten Tagen ja durchaus ein paar Spekulationen, ob Robert den Mindestpreis nicht absichtlich so hoch angesetzt hat, dass er niemals erreicht werden wird und somit das Blog nicht verkauft würde. Also alles nur ein ausgeklügelter PR-Gag sei.

Nun, spätestens jetzt ist sicherlich klar, dass Basic Thinking demnächst durch einen neuen Besitzer weitergführt wird. Wie und in welcher Form – wir werden sehen. Ob sich der Kauf für den neuen Besitzer am Ende als Fluch oder Segen herausstellen wird, bleibt abzuwarten.

Update: So, die Sache ist gelaufen, für 46.902 Euro wechselt das Blog den Besitzer. Bis kurz vor Schluß sah es nach einem wirklich gelungenen Preis aus: bis wenige Sekunden vor Auktionsschluß stand dort noch 33.333,33 Euro. Nun, meine Schätzung wurde letztlich doch nicht erreicht, da lag ich wohl ein wenig daneben.

Update 2: Und schneller als gedacht outet sich auch der neue Besitzer von Basic Thinking. So fix hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet, da scheint sich jemand wirklich über den Erwerb zu freuen.

Tags: , ,