Mach Dein Blog bekannt

Gestern Abend hatte ich die Idee für eine neue Kategorie auf meinem Blog: Vorgestellt.
Wie der Titel dieses Beitrages bereits vermuten lässt, möchte ich in dieser Rubrik neue Blogs vorstellen, die ich persönlich ansprechend finde, bei dem mir die Schreibe gefällt oder wo ich einfach die Themen interessant finde.

Langweilig? Gibts ja alles schon? Stimmt. Deshalb will ich, abhängig von der Resonanz, einen etwas anderen Weg gehen: Der/die Blogger/in bekommt die Gelegenheit, sich hier mit einem eigenen Beitrag zu verewigen. Und dabei denke ich nicht an eine typische Blogvorstellung a la „Ich bin 20 Jahre alt, betreibe mein Blog seit … und meine Themen sind…“. Das ist öde, spätestens beim 2. oder 3. Beitrag dieser Art liest es keiner mehr.

Nein, was mir vorschwebt ist ein klein wenig anders angedacht: Ihr schreibt einen für Euch und Euer Blog typischen Artikel. Den schickt Ihr mir zusammen mit ein paar Infos zu Euch und Eurem Blog (Mailaddy steht im Impressum). Ich wähle wiederum einmal pro Woche einen Beitrag aus, den ich hier mit einigen einleitenden Worten zu Eurem Blog inklusive einem Link zu Euch poste. Jeden Montag würde ich einen solchen Beitrag posten, solange der Vorrat reicht. Sagt mir ein Beitrag persönlich nicht zu oder passt überhaupt nicht hier herein, dann gibt es eine Mail von mir zurück und ich werde Euren Beitrag ganz sicher nicht hier verwursten.

Ich denke, gerade die Schreibe und die Themen sind es in erster Linie, die einen Blogger und sein Blog für den Einzelnen interessant machen. Deshalb ist nichts aussagekräftiger als ein selbst verfasster Artikel, um auf das eigene Blog aufmerksam zu machen. Wenn meinen Besuchern Euer Artikel zusagt, werden sie Euer Blog sicherlich besuchen. Wenn nicht, dann bleibt Euch zumindest der Backlink 😉

Bin echt gespannt, wie diese Aktion aufgenommen wird. Natürlich könnten nun Stimmen aufkommen die da meinen „der sucht nur Inhalte“ … soll mir aber egal sein. Jedem ist es selbst überlassen, ob er sich hier auf diese Weise präsentieren mag oder nicht. Und wenn ich von meinen 2000 Besuchern, die im Schnitt täglich hier eintrudeln, ein paar zu Euch weiterschicken kann, dann hilft es sicher, Euer Blog bekannter zu machen.

Ich werde in den nächsten Tagen posten, wie die Resonanz ausgefallen ist, wenn man das nicht bereits in den Kommentaren erkennen kann…

Tags: , ,

  • 😛

    Nette Idee… Ich versuche sie mal mit in die Welt hinaus zu tragen!

  • Pingback: vorprodukt = schritte zur rationellen produktion » Bekannheitsgrad steigern()

  • Sehr nette Idee 🙂

  • moin

    finde ich eine gute idee ! 🙂

  • Gute Idee, aber gibt es überhaupt sowas wie einen „typischen Artikel“?

    In meinem Fall wäre das wohl noch am ehesten ein Runkenstein-Text.

  • Ob Runkenstein-Text oder etwas anderes, schreibt einfach so, als ob ihr den Beitrag in Eurem Blog veröffentlichen würdet. Es ist letztlich eigentlich egal, worum es in diesem Artikel, Beitrag, Text oder was auch immer geht. Die einen veröffentlichen Gedichte oder Kurzgeschichten auf ihrem Blog, andere schreiben aus dem täglichen Leben, wieder andere veröffentlichen Howto’s…

    Genau darum geht es mir ja: Anhand des hier veröffentlichten Beitrages sollen meine Besucher erkennen können, was auf dem anderen Blog zu finden ist, was sie dort erwartet. IMHO eine wesentlich elegantere Methode, ein Blog vorzustellen…

  • Grüsse Grüsse,

    warum bist Du eigentlich der Auffassung, dass ein Blog bekannt wird, wenn er bei Dir auf die beschriebene Art und Weise vorgestellt wird?

    Oder fusst die Idee doch eher vor dem Hintergrund, für „Xsized“ mal schnell kostenlosen Content zu generieren?

    Strelon

  • Das ist eine Idee, ob es funktioniert ist natürlich nicht sicher. Aber ich denke schon dass es einiges mehr bringt, als eine Blogvorstellung in der gewohnten Art und Weise. Klar, ich könnte natürlich hingehen und einfach von mir aus auf Blogs verweisen. Allerdings denke ich, dass mir die meisten lohnenden Blogs durch die Lappen gehen, man kann nicht alle kennen und schon gar nicht lesen…

    Was ich zu der anderen Aussage zu sagen hätte, steht schon direkt im Beitrag 😉
    Vielleicht aber doch ein paar ergänzende Worte: Ich benötige keinen kostenlosen Content von anderen. Meine Interessen und Themen sind auch so breit genug gestreut, insofern müsste ich da nicht noch mehr Vielfalt einbringen. Aber ich denke, dem einen oder anderen bringt es vielleicht etwas und letzten Endes würde sicher auch mein Blog davon profitieren. Das zu leugnen wäre doch ein ganz klein wenig unglaubwürdig 😉

    Das ganze ist eine Idee und ein Versuch, sozusagen ein Testballon. Wenn anderen die Idee gefällt und sie ihr Blog so vorstellen wollen, dann hat es geklappt. Wenn Deine Befürchtungen bei den meisten ebenfalls auftreten, dann ist der Ballon halt geplatzt. So what…

  • Klasse Idee. Da werd‘ ich mir doch gleich mal was einfallen lassen…

  • Danke für die Antworten! 😀

  • Pingback: Mehr Details zu Vorgestellt | vorgestellt | XSBlog2.0beta()

  • Pingback: ProBloggerWorld | Geld verdienen im Internet für Blogs und Blogger()

  • Hallo,
    ich bin Yannick Eckl, von blogschrott.net
    vielleicht ist meine Arbeit ja eine Vorstellung wert 😳

    Gruß

  • Pingback: Lunser Flirt » Blogvorstellung auf xsized - Lust auf starken Backlink()

  • Pingback: Jans Technik-Blog()

  • @Yannick: Warum nicht, ich kenne Dein Blog ja bereits, aber wenn Du es anderen vorstellen möchtest – nur zu…

  • Das ist wirklich einen nette Aktion.
    Mal sehen, ob mir meine Gäste am Wochenende eine lesenswerte Geschichte für Dich bieten.

  • Pingback: Prinzzess`Allerlei()

  • mein Beitrag, guckstu hier:
    http://www.prinzzess.biz/?p=1238 :mrgreen:

  • Pingback: Vorgestellt: Entering Eternity | vorgestellt | XSBlog2.0beta()

  • Pingback: Entering Eternity » Blog Archiv » Vorgestellt, gefaltet und getroffen()

  • Pingback: Vorgestellt: Prinzzess’ Allerlei | vorgestellt | XSBlog2.0beta()

  • Blog Topliste

    Alle Blogs die sich bei uns Anmelden erhalten kostenlos ein SOE bericht über ihren blog und werden kostenlos in allen Suchmaschinen Weltweit eingetragen so das sie mehr besucher erhalten
    Ich wollte fragen ob du/sie mit ihren Blog evtl daran teilnehmen wollen.

    Hier der Link gelöscht

  • Gleich 2 mal der Link? tse tse… direkt 2 mal löschen.

    Wenn Du ein wenig hier gelesen hättest Herr/Frau Blog Topliste, dann wüsstest Du, was ich von so etwas halte.

    Und überhaupt, was ist SOE? :roll:

  • Hallo, ich wollte auch mal meinen blog hier vorstellen.

    lg

    rabs

  • Nette Aktion! Dann will ich eines meiner Blogs auch einmal vorstellen. Über Feedback, Kritik, vielleicht sogar Lob, würde ich mich sehr freuen!

  • Coole sache, wenn bei mir mehr zu sehen ist dann melde ich mich ja evt. mal…

  • Nette Idee!

  • Steve

    Netter Blog, hast einen neuen Stammleser gewonnen.

  • Sten Groegel

    Guter Kommentar.

  • Tolle Sache

    Gruss