Move your feets

Breakdance ist nach wie vor ziemlich populär und als alter B-Boy (die Betonung liegt NICHT auf alt!) ist es mir immer wieder ein Vergnügen, mir Videos diverser Crews im Netz anzuschauen. Youtube ist auch in dieser Hinsicht eine hervorragende Quelle. Angetan haben es mir in letzter Zeit die Jungs der Expression Crew (Korea?).

Obwohl die bekannteste Performance der Truppe sicherlich die Marionetten Show ist, habe ich hier mal eine ganz andere Aufnahme ausgesucht. Gefällt mir persönlich recht gut, was die Jungs da abliefern und zudem beeindruckt mich immer wieder, wie sich Breakdance seit den 80ern, als ich noch aktiv war, gewandelt hat.

[gv data=“http://www.youtube.com/v/HdswXw4jvgU“][/gv]

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Kids immer jünger werden, wenn sie mit Breakdance beginnen. Nicht schlecht, was der kleine Mann da zeigt. Noch 1-2 Jahre und der macht den Großen echt Konkurrenz.

[gv data=“http://www.youtube.com/v/Aus7I7MhaOM“][/gv]

Tags: , , ,