Per Ajax zum eigenen Comic

Wer schnell mal eben einen kleinen Comic-Strip entwerfen möchte, ohne gleich spezielle Software dafür kaufen zu müssen oder Photoshop anzuwerfen, der sollte sich einmal Comeeko anschauen.

Mit Hilfe einer Ajax-basierenden Oberfläche und recht einfach zu bedienender Werkzeuge kann man recht einfach und vor allem schnell einen kleinen Comic-Strip aus eigenen Bildern zusammensetzen. Verschiedene Templates stehen zur Auswahl, Sprech- und Denkblasen sowie Comic-typische Elemente wie „Splat!“ oder „Doh!“ sind vorhanden und können verwendet werden. Ein Beispiel, was ich mal eben auf die Schnelle erstellt habe, seht Ihr hier (für ein größeres Bild einfach anklicken):

comic_p.png

Bislang können die fertigen Comic-Strips nur in der Galerie angezeigt oder auf der eigenen WebSite eingebunden werden, mehr Möglichkeiten sind im Augenblick nicht vorhanden. Der Service kann durchaus Spaß machen, mehr als ein netter Zeitvertreib ist er allerdings derzeit nicht. Aber Web2.0-typisch ist es ja ohnehin noch nur eine Beta, mal schauen ob da noch „ernsthaftere“ Anwendungsmöglichkeiten kommen.

via Ajaxian

Tags: , , ,