Steve Jobs ist tot

Gestern lästerte ich noch ein wenig über die iPhone-Vorstellung und den Hype darum, heute Morgen lese ich nun vom Tod des Apple Mitbegründers Steve Jobs. Und auch wenn ich den Kult um die Person und die Produkte nie nachvollziehen konnte, so schockiert eine solche Meldung dann doch immer wieder. Mit 56 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Ich werde sicher keinen Nachruf verfassen, dafür habe ich mich viel zu wenig mit dem Menschen beschäftigt. Die Nachrufe werden heute sicherlich überall zu lesen sein, da braucht es meine Worte nicht auch noch. Doch auch wenn ich wahrhaftig alles andere als ein Apple-Fan bin, so muss man Steve Jobs dennoch zugute halten, dass er vieles bewegt und so manches verändert hat.

Die Apple-Startseite zeigt heute lediglich ein Foto von Steve Jobs und selbst Google verlinkt heute weltweit von der Startseite aus auf die Apple-Seite.

Tags: