Track- und Pingbacks

Nachdem ich wochenlang vergeblich versucht habe, hier die Track- und Pingdingeszeugs wieder funktionell zu bekommen, hat sich das Problem zwischenzeitlich von allein erledigt. Seit meinem Zwangsumzug auf eine andere Maschine vor ein paar Tagen ballert WordPress die ganzen fehlgeschlagenen Trackbacks und Pingbacks in die große weite Bloggerwelt. Möglich, dass es das schon die ganze Zeit versucht hatte, nur irgendwie klappte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr und auf einmal geht es wieder.

Keine Ahnung, was das Problem war, keine Ahnung, weshalb es plötzlich wieder geht und erst recht keine Ahnung, weshalb jetzt plötzlich auch die Uralt-Fehlschläge von allein korrigiert werden. WordPress scheint irgendwie schon ein Eigenleben zu haben.

Also liebe Bloggerkollegen: Bitte nicht wundern, dass jetzt urplötzlich „neue“ Trackbacks und Pingbacks bei Euch auftauchen, die auf ältere Beiträge von mir verweisen. Ich kann nichts dafür, ehrlich. WordPress ist schuld! 😉

Tags: