Welches ist das bekannteste deutsche Blog?

Na, hat jemand eine Idee? Das Bildblog vielleicht? Roberts Basic Thinking? Oder gar Spreeblick?

peti1.pngWeit gefehlt! Alles garnix im Vergleich zu peti! In der Top-100-Liste bei Technorati steht dieses Blog mit einer Authority (der neue Schwanzlängenmaßstab) von 4614 GANZ WEIT vor all den oben genannten auf Platz 56! Mit 16 Links auf sein Blog schafft er somit den Sprung in die oberste Liga der deutschen Blogger. Nein, er lässt alle anderen weit hinter sich. Zum Vergleich: Robert hat mit seinen 18,979 Blogverlinkungen gerade mal eine Authority von 1959 und landet somit abgeschlagen ganz weit hinten… Klar, peti ist sicherlich durch seine Mitarbeit am deutschen WordPress so weit nach oben geflutscht, aber wo sind die Links, anhand derer das berechnet wird?

Aufgefallen ist mir das eben gerade, als ich mir das neue (und durchaus recht ansehnliche) Design von Technorati angeschaut und dabei ein wenig gestöbert habe. Ich hoffe sehr, nach den Änderungen am Design wird bei Technorati nun endlich mal etwas an den Routinen im Hintergrund geschraubt. Denn das hier gezeigte Beispiel ist nur ein zu deutlicher Hinweis darauf, dass die Zahlen schlicht und ergreifend nix taugen und zudem ganz augenscheinlich auch noch äußerst eigentümlich verwurstelt werden.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass da mit dem Code so einiges nicht ganz stimmt ist die Tatsache, dass in meinen Blogreactions bei Technorati immer wieder Links von meinen Artikeln auf beliebige andere Artikel meines Blogs auftauchen, die sich ständig ändern, mal verschwinden und wieder erscheinen… Sehr mysteriös das Ganze.

Aber vielleicht hab ich das Ganze Thema auch einfach nur noch nicht so ganz verstanden 😉

Tags: , , , , ,