Woopra tuts nicht mehr

Seit einigen Monaten schon nutze ich hier auf meinem Blog Woopra als Statistik-Tool. Es ist sicherlich genau so gut/schlecht wie jedes andere Statistik-Tool für Webseiten, mir persönlich gefiel allerdings von Anfang an die Präsentation der Daten, im Gegensatz zu beispielsweise Google Analytics.

Seit gut 2 Wochen allerdings ist Woopra nicht mehr zu gebrauchen. Angefangen hat alles am 22.8., seitdem scheinen keine Daten mehr zu existieren. Woopra zeigt für den jeweils aktuellen Tag auf dem Dashboard noch die Hits und Besucher an, „vergisst“ diese aber über Nacht und setzt die Zähler dann auf 0. Bis zum 22.8. sind alle Daten zu sehen und auch in Ordnung, am 22.8. sehe ich noch ein paar Visits, ab dem 23.8. nur noch Nullen.

Mit diesem Problem scheine ich nicht allein zu sein, im Forum bei Woopra finden sich einige Einträge von Nutzern, die das gleiche berichten. Bis auf die Antwort „WP-Plugin defekt, mal die Scripte direkt einbinden“ ist allerdings nichts von den Entwicklern zu lesen. Am Plugin kann es nicht liegen, wie oben beschrieben werden die Daten ja sehr wohl getrackt, allerdings eben „vergessen“.

Schade, bislang war ich echt sehr zufrieden, im Moment ist Woopra aber echt unbrauchbar. Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten, schließlich ist es noch eine beta, aber wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich es schweren Herzens wieder entfernen.

Tags: , ,