Bloons: kniffliges Flash-Game

Heute ist es mal wieder an der Zeit, ein nettes kleines Flash-Game zu präsentieren: Bloons. Ziel des Spieles ist es, eine gewisse Mindestanzahl von Luftballons mit dem Dartpfeil zu zerschießen.

bloons.png

Was zunächst recht einfach klingt (und in den ersten Leveln durchaus auch recht einfach ist), entpuppt sich nach und nach als echt knifflige Angelegenheit. Da gilt es, mit Hilfe von Reflektorsteinen um die Ecke zu schießen (siehe Bild), Bonus-Ballons mit Bomben, Bumerangs und Zusatzpfeilen auszunutzen und vor allem die Richtung und Wurfkraft der Pfeile immer exakt zu bestimmen. Zudem ist die Zahl der Pfeile begrenzt… Je höher der Level, um so komplizierter wird die Angelegenheit. Und irgendwie kratzt es am Ego, wenn nur EIN EINZIGER Ballon fehlt, um den nächsten Level zu schaffen. Und so probiert man es wieder und wieder und wieder… und dann nur noch diesen Level… ach…den einen nur noch… so, das ist jetzt der letzte Level…ganz bestimmt… 😉 Was, schon durch? Hier gibt es noch mehr.

via haha.nu

Tags: , , ,