come on!

Weil es so gewünscht wurde, poste ich erneut ein Foto aus meinem letzten Shooting. In diesem Zusammenhang möchte ich die Gelegenheit nutzen und darauf verweisen, wie wichtig eine vernünftige Vorbereitung (und vor allem reichlich Speicherkapazität auf dem Speicherchip) ist. Als mein Opfer Model richtig auftaute (kurz bevor dieses Bild entstand), konnte ich noch ca. 10-12 Fotos schießen, dann war der Chip voll. Auch wenn ich in Rekordzeit einen neuen Chip eingelegt hatte – die kurze Pause war derart störend, dass die Luft wieder raus war und die Stimmung irgendwie vorüber. Ich fand es schade, die folgenden Fotos hatten einfach nicht mehr die Natürlichkeit und Unbeschwertheit, die in diesem kurzen Moment zu spüren war. Schade, aber leider recht normal bei dieser Arbeit. Und bereits in der Vergangenheit ist mir in meinen Shootings immer wieder aufgefallen: Die schönsten Bilder entstehen in der Regel in einer sehr kurzen Phase während des Shootings. Diesen Moment gilt es abzupassen – und genau in diesem Moment die Kamera voll einsatzfähig zu haben.

Ich werde mir nun definitiv größere Speicherkarten kaufen!

come_on_small.jpg

Per Klick aufs Bild gibt es wieder eine größere Variante – bei flickr.

Ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, um in diesem Zusammenhang auf die Galerie eines richtigen Profis zu verweisen: Nicola Ranaldi. Wunderschöne Fotos, definitiv! Leider zu wenige…

Tags: , , ,