Erst Internet, nun HDTV

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon machen die Öffentlich Rechtlichen wieder was sie wollen. Unfassbar!

Musste vor kurzem noch das Internet als Begründung für höhere GEZ-Gebühren herhalten, so ist es nun hochauflösendes Fernsehen, also HDTV. Das ZDF will möglichst schnell auf die HDTV-Technik umstellen und will dafür Geld. Mehr Geld, als ohnehin schon durch die GEZ-Zwangsabgaben in die Kassen gespült wird. Also wird schon einmal vorsorglich ein erhöhter Bedarf angemeldet, auch wenn man noch nicht einmal sicher ist, welche Kosten die Umstellung verursachen wird.

Wer glaubt, die Selbstbedienungsmentalität wird gebremst werden, wird sicherlich demnächst erneut eine Überraschung erleben. Denn ich bin jetzt schon sicher: Die kommen auch damit wieder durch. Garantiert. Für die Erfüllung des Bildungsauftrages ist HDTV ja schließlich von enormer Wichtigkeit!

Tags: , , , ,