(Not so) Fresh-Theme mit WordPress 2.2

Update: New version is available! 

Scroll down for english description

Nachdem ich diesen Beitrag eines Kollegen gelesen habe, hab ich nun doch vorzeitig auf WordPress 2.2 umgestellt, um die Lösung für das klitzekleine optische Problem zu finden. Zur Information: In der Blogroll wird in der letzten Version des (Not so) Fresh-Themes unter jedem Link eine 0 angezeigt.

Die Lösung des Rätsels ist: Beim Aufruf von get_links ist die Anzeige des Ratings aktiviert. Warum sich das bislang noch nicht bemerkbar machte weiß ich auch nicht, offenbar wurde das Ranking noch nie ausgegeben und es funktioniert erst mit 2.2 sauber, keine Ahnung. Die „Reperatur“ ist jedoch recht schnell erledigt.

Suche in der Datei bottom.php die folgende Zeile:
<?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'rand', FALSE, TRUE, 10, TRUE); ?>

und ändere sie um in:
<?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'rand', FALSE, FALSE, 10, TRUE); ?>

Speichern, Datei wieder auf den Server laden und fertig.
Nochmal im Detail: den Wert TRUE vor der 10 ändern in FALSE. Das wars.

In english:

If you use my theme (Not so) Fresh with WordPress 2.2 you have to make one simple modification. Blogroll looks not so nice because of a 0 after every link. This is the ranking for the links in your Blogroll, i have never seen this before, maybe there was a bug in previous versions of WordPress.

To fix this open bottom.php in a text editor and find the following line:
<?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'rand', FALSE, TRUE, 10, TRUE); ?>

and change to:
<?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'rand', FALSE, FALSE, 10, TRUE); ?>

In words: Change the parameter TRUE before the 10 to FALSE. Save and upload again, that’s all.

Tags: , , ,

  • Pingback: Wordpress-Theme: (Not so) Fresh | wordpress | XSBlog2.0beta()

  • ralph

    hallo xs,

    ich bewundere deine seite wirklich, …
    gerade jetzt wo ich einen neuen style in 2.2 suche 🙂

    sag mir, … könntest du in deinem theme bitte auch den linken und rechten rand entfernen, sodass es genauso aussieht wie deine seite im moment?

    wäre dir sehr dankbar!

  • Die einfachste Lösung ist: Du speicherst Dir das Hintergrundbild meines Blogs und ersetzt damit das auf Deinem Server.

    Das Problem ist: Die originale Hintergrundgrafik im Theme-Paket ist zu schmal, das war mir irgendwann mal aufgefallen, als ich mein Blog in einer höheren Auflösung gesehen habe. Das hab ich zwischenzeitlich hier geändert, aber die Download-Pakete nie aktualisiert. 😳

    Ich will in den nächsten Tagen aber ohnehin ein paar Änderungen einpflegen, dann werde ich die Downloads aktualisieren, inklusive der überarbeiteten Hintergrundgrafik. Im Moment gibt es da 2 Versionen und ich will noch ein paar mehr zur Verfügung stellen.

  • ralph

    sehr schön, freut mich zu hören! 😛

    na dann werd ich wohl noch den ein oder anderen tag warten müssen, bis es da was neues gibt.
    hoffe es dauert nicht zu lange, kann es kaum erwarten 😎

  • Auch von meiner Seite besten Dank für das Template und die schnelle Antwort via Mail.

    Leider wird der Inhalt meines Blogs teilweise durch den Footer überlagert…

  • Also das nenne ich mal schnellen und perfekten Support 🙂 Dein Arbeitgeber muss doch Stolz auf so einen Mitarbeiter sein *g*
    Aber ich möchte dabei nochmal erwähnen, dass ich dich nicht nötigen wollte, auf die neue Version upzugraden.

  • i really like this theme with the pull-down tab thingie on the right, but one quick question, how do i make the whole page body wider..?

  • DaFink

    Hallo,
    ein großartiges Template was ich gerne verwende…!!!

    Nun eine Frage:

    wie kann ich in meinem Tempalte unten „meine Links“ ändern in z.B was Du stehen hast „Top10Tags“ ????

    Vielen Dank schon mal!

    Wie gesagt großen Respekt !!!!

  • Pingback: text test 1 - mehrzweck-forum.de (BETA) - Just another WordPress weblog()

  • I just can say: AMAZING.

    I was looking for theme the last days, one with web 2.0 style, but the most of them were so big, or not widget ready, or with other particular stuff I doesn’t like.

    Well, I think my search and test have finished.

    I know nothing about CSS but I edit the theme putting a header and now I can feel (may be just for some week haha) this will be my definitive theme.

    I just wanna say that, thanks a lot. I’m only a happy newbie blogger xD.

    PD: and has an spanish translation… I repeat: amazing hehe.

    See you

  • Pingback: Wordpress update « Blog around the Op!()

  • Markgrafendamm

    Ah, hier geht es also weiter. Aber auch schon 9 Monate alt. Werde ich also mal weiter Deine Seite durchsuchen.

  • Guter Tipp! Kannte ich noch nicht, besten Dank dafür.

  • Hi ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Beitrag vorbereitet sind insgesamt 2 Seiten in Word doch leider macht mir das Design Probleme beim Veröffentlichen da irgendwie immer der Text bei der Hälfte abgeschnitten wird. Ich habe schon versucht 2 Teile daraus zu machen doch da schneidet mir WordPress im 2. Teil auch die Hälfte weg. Was ist das und wie löse ich das Problem?

    MfG DonDoggy

  • Meiner Meinung nach ist es eines der besten Themes…benutze es relativ oft.

    Danke für die Tipps im Artikel

  • Pingback: Wordpress Community - WP Gemeinschaft | Blog | (Not so) Fresh-Theme mit Wordpress 2.2 | wordpress | XSBlog2.0beta()