Nun doch Gingerbread aufs Desire?! (Update)

Heute Morgen schrieb ich noch davon, dass HTC dem Gingerbread-Update fürs Desire eine Absage erteilt hat, eben gerade kommt die Nachricht rein:

Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Komische Sache wieder mal. Erinnert mich an die Aussage: Bootloader wird verschlüsselt, nein, wird doch nicht verschlüsselt, weil sich alle beschweren. Es wirkt auf mich, als hätte man nicht mit Beschwerden in diesem Umfang gerechnet oder aber tatsächlich irgendeine halbgare Aussage viel zu früh ausgeplaudert.

Warten wir mal ab, was nun passiert.

Update: HTC gab inzwischen bekannt, dass das Gingerbread-Update für das Desire mit einem abgespeckten Sense ausgeliefert werden soll. Das Desire hat sicherlich nicht sonderlich viel Speicher, insofern halte ich das für eine gute Lösung. Viele nutzen ohnehin nur einen kleinen Teil der Apps, die HTC vorinstalliert, hier kann man definitiv einiges an Platz sparen. Wann das Update nun verfügbar sein wird ist allerdings noch offen.

Tags: , , ,