Sammelsurium vom 7.4.2015

Ab kommenden Freitag (10.4.) gibt es sämtliche Star Wars-Folgen als digitalen Download. Nette Maßnahme, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich bei der Preisgestaltung schon zuschlage. 84,99 Euro soll das Gesamtpaket kosten, für 74,99 gibt es das bereits als Blue Ray. Aber wer gern 10 Euro mehr für Bonusmaterial hinblättert, ist sicher gut bedient.


Don Alphonso über „Schlechte Geschäfte mit falscher Vergewaltigung„. Lesenswert inklusive sämtlicher Verlinkungen, gerade auch mit Blick auf die Pläne zur Verschärfung des Sexualstrafrechts. Und irgendwie gefühlt nur einer von recht vielen vergleichbaren Fällen der letzten 2-3 Jahre. „Gefühlt“, weil ich gerade die Links nicht zu Hand habe und auch keine Zeit, dem Gefühl noch einmal hinterher zu recherchieren.


Da haben es doch tatsächlich welche geschafft, den Linux-Kernel auf Canon DSLRs zum laufen zu bringen. Interessanter Hack, auch wenn ich, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich ohnehin im Nikon-Lager sitze, wohl doch eher nicht solche Spielereien auf meinem teuren Equipment ausprobieren würde. Aber hey, trotzdem spannend.


Wired hat mal eine Liste von Webcams zusammen getragen, über die man weltweit jede Menge Vulkane beobachten kann. SantiaguitoSchon erstaunlich, wie viele es gibt. Mit ein wenig Zeit kann man sich da mal durchklicken, ich hab auf die Schnelle jetzt allerdings nicht viel gesehen. Waren aber auch nur 2 oder 3 Zufallsklicks aus der gesamten Liste.


Einige recht sehenswerte Effekte, die mit CSS3 Box Shadows kreiert wurden. Besonders beeindruckend finde ich diesen Toggle Switch, sieht unglaublich realistisch aus. Aber auch der Rest ist nicht übel. Einfach mal anschauen.

 

Tags: , , , ,