Kundenbindung bei BASE/e-Plus

Dass es oftmals etwas schwieriger ist, einen bestehenden Vetrag zu kündigen, ist hinlänglich bekannt. Unternehmen scheuen gelegentlich keine Mühe, eine Kündigung hinauszuzögern oder schlicht unmöglich zu machen.

Wie schwierig es sich jedoch gestalten kann einen Vertrag loszuwerden, den man nie abgeschlossen hat, zeigt der hier beschriebene Fall. Seit nunmehr 11 Monaten versucht die Verfasserin des Berichts sich eines BASE-Vertrages zu entledigen, den sie angeblich telefonisch(!) abgeschlossen haben soll. Auch nachdem sich die Presse eingeschaltet hat ist noch keine Lösung in Sicht.

Auf mich wirkt das Ganze wie eines dieser typischen „Geschäftsmodelle“ diverser windiger Geschäftemacher: Ein Schreiben versenden „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung und vielen Dank für Ihr Vetrauen – bitte zahlen Sie jetzt!“, Rückfragemöglichkeit nur via kostenpflichtiger Hotline und dann mal eine Weile auf stur stellen…

via contentschmiede

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