Leider verpasst: Komet McNaught

Mcnaught_20070110.jpgEr soll der hellste Komet sein, der seit Jahrzehnten die Sonne passiert hat: der Komet McNaught, auch C/2006 P1 genannt.

Und trotzdem hab ich ihn nicht gesehen. Weil ich einfach wieder mal nicht dran gedacht hab, zur richtigen Zeit nach oben zu schauen. Von Europa aus ist er nun nicht mehr sichtbar, eine Reise in den Süden wär schon notwendig, wollte man McNaught doch noch persönlich am Himmel betrachten.

Aber glücklicherweise gibt es ja genügend andere Menschen, die zur richtigen Zeit nach oben geschaut haben und auch noch eine Kamera dabei hatten. Und so kann man inzwischen eine ganze Reihe durchaus recht eindrucksvoller Fotos von McNaught im Netz finden. Deshalb an dieser Stelle mal ein paar Links von mir:

Über weitere Links würde ich mich freuen, einfach die URLs in den Kommentaren posten.

Tags: , , , , , ,