Man fordert mich heraus

Arrrgh!!!

Ganz viele „Nice Post!“ und „Great Blog!“ Einträge heute morgen in der Datenbank! Die kleine Rechenaufgabe, die ich gestern abend eingebaut hatte, bringt überhaupt nichts! Die Spambots greifen offensichtlich direkt auf die Senderoutinen von WordPress zu. Das Plugin „Did You Pass Math?“ ist demzufolge ganz augenscheinlich lediglich dazu geeignet, dem echten Kommentarschreiber etwas mehr Umstände zu bereiten. Die Spambots juckt es gar nicht. Also wieder raus mit dem Plugin, es erfüllt nicht den gewünschten Zweck.

Was bleibt jetzt? Ich werde weitere Plugins testen müssen oder direkt in den Code von WordPress eingreifen, die Comment-Files umbenennen und den Code entsprechend anpassen. Verdammt! Exakt das wollte ich vermeiden, scheine aber keinen anderen Weg zu finden. Werde mich zuvor jedoch noch ein wenig umschauen, ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.

Nachtrag: Es ist 13:00Uhr, im Moment kommen hier pro Minute zwischen 5 und 10 Spam-Kommentare rein. Es ist nicht zu fassen, so extrem hab ich das noch nie erlebt. Heute Abend werd ich mir etwas einfallen lassen müssen. Ich hasse es, wenn man mich nötigt! *grrrr*

Tags: , , , , , ,