Spam ade?

Aus die Maus, mir reicht es. Ja, ich gebe es unumwunden zu: Bei diesem Spam-Müll bin ich nicht in der Lage, auch nur ein Krümelchen Geduld aufzubringen. Seit meinem Beitrag von gestern 759 neue Spam-Kommentare. Hab mich bis eben durchgewühlt, damit mir kein echter Kommentar durch die Lappen geht, das will ich definitiv nicht täglich tun!

Gut, Spam Karma hat sich hervorragend geschlagen und jeden einzelnen Abfallhaufen korrekt in die Mülltonne getreten, aber in der Datenbank landen sie trotzdem und zudem hab ich die Arbeit, das dann alles noch einmal zu überprüfen. Nein Danke, das muss ich definitiv nicht haben, mit meiner Zeit weiss ich besseres anzufangen. Aus diesem Grund habe ich, so leid es mir für Euch potentielle Kommentarschreiber auch tut, eine kleine zusätzliche Hürde eingebaut. Did you pass math? heisst das gute Stück, sicherlich nicht unknackbar, für die gängigen Bots aber definitiv ein Hindernis. Und für Euch ein kleines zusätzliches Hirntraining, welches ich Euch hiermit vollkommen kostenlos zur Verfügung stelle 😉 Statt einfach nur blöde verwackelte Zahlen abzutippen, dürft ihr eine kleine Mathematikaufgabe lösen und das (korrekte!) Ergebnis eintragen, bevor der Kommentar dann geposted werden kann. Bin ich nicht wirklich gut zu Euch? *g*

Und nun mal schauen, ob diese elenden Blogvermüller doch noch eine Lücke finden…

Tags: , , , , , ,