WordPress Theme (Not so) fresh Version 1.2

Update 22.5.2007: Download link fixed. If you downloaded the file already, please try again. Made a mistake, sorry for that.

Please scroll down for english content.

Nun ist es soweit, mein (Not so) fresh Theme liegt in der Version 1.2 vor.
Wichtigste Änderung: Das Theme ist nun vollkommen WordPress 2.1+ kompatibel. Es müssen keinerlei Apassungen mehr vorgenommen werden, um es unter WordPress 2.1x oder WordPress 2.2 zu nutzen.

Die Änderungen im Detail:

  • Breiteres Hintergrundbild (war zu schmal und dadurch waren bei höheren Auflösungen rechts und links hässliche Streifen)
  • Kategorien nach Name sortiert
  • Blogrolle aus den Kategorien entfernt (erscheint dort ab WP2.1x)
  • „feed:“ aus den URLs für die Feeds entfernt
  • Anpassung der Blogroll, damit unter WP2.2 nicht das Ranking angezeigt wird und das Layout versaut
  • Unterstützung von Widgets. Ich mag sie überhaupt nicht, aber wer sie einsetzen will, kann das nun.

Achtung: Wenn Du das Theme bereits einsetzt und Änderungen vorgenommen hast, dann müssen diese neu eingearbeitet werden!

Download (Not so) fresh 1.2 deutsch
Download (Not so) fresh 1.2 english
Download (Not so) fresh 1.2 espanol

english:

(Not so) fresh ist now ready for WordPress 2.1+. You don’t have to do some modifications anymore to use this theme with WordPress 2.1x or WordPress 2.2.

Here are the changes:

  • wider background picture. The old one was to small for higher screen resolutions
  • Categories will be sorted by name
  • Blogroll removed from categories (was shown since WP2.1)
  • „feed:“ removed from feed-URLs
  • changed the call for blogroll to not show ranking value
  • sidebar is now widget-ready. If you want to use this, i really don’t like widgets…

If you are allready using this theme and made some modifications, you have to do them again!

Tags: , , , , ,

  • Pingback: Wordpress-Theme: (Not so) Fresh | wordpress | XSBlog2.0beta()

  • Pingback: (Not so) Fresh-Theme mit Wordpress 2.2 | wordpress | XSBlog2.0beta()

  • Dein Theme rockt schon, da kann man nichts sagen.

    Wäre es möglich, das auch in anderen Farben anzubieten?

    Viele Grüße,

    René

  • ralph

    dank dir!

    werde es gleich mal bei mir testen 😉

  • ralph

    rene, eigene farben kannst du dir doch ganz leicht selber machen 😀

  • @René: Das original war ja schon mal blau… Ich hatte es eigentlich damals nur angepasst, weil mir das Theme an sich gefiel aber mir das blau viel zu grell ist. Das das Theme unter GPL steht hab ich meine Anpassung natürlich auch veröffentlicht. Hätte allerdings nie geahnt, dass es sich tatsächlich derart verbreiten würde…

    Aber prinzipiell hat Raplh Recht: farbliche Anpassungen sind an und für sich kein Thema…denke ich zumindest. Mir fehlt leider die Zeit, da jetzt noch unterschiedliche Farbkombinationen zu entwickeln…

  • Cool, dass du das mit den Balken gefixt hast. Hat mich zwar nicht so super gestört, aber sieht schon schicker aus :mrgreen:
    Allerdings sagt mir der Theme Editor, dass ich die Version 1.10 installiert habe, obwohl ich den Download-Link von oben genommen habe?!

  • @René, mach deinen Sch…. selber, ins gemachte Bett legen is nich :mrgreen: :mrgreen:

    BTW, ich zieh dir für die Frage nen YiGG ab :roll:

    Moin moin Conny

    Hmmmm, immer diese brutalen Rechenaufgaben 🙁

  • @kubi: Ich gehe davon aus, dass Du die CSS-Datei angepasst hattest und deshalb nicht ersetzt hast, hm? Hab es mir grad bei Dir angesehen, es sieht für mich danach aus. WordPress holt sich aber genau da die Informationen zum Theme inklusive Versionsnummer… (schau mal in den Kopf der CSS-Datei)

  • Hab’s komplett neu installiert und sogar den alten Ordern gelöscht. In der CSS steht „1.10“ und die entpackten Dateien habe das Datum von 21.10.2006 … Sieht so nach alter Version beim Download aus 😯

  • ralph

    ja also ich hab da auch irgendwie problemchen, …

    hab mein cache und alles gelöscht, …
    das theme 2x hochgeladen, … aber das layout is immer noch so wie eh und je, …

    kannst da nochma nachschaun xsized? :roll:

  • ralph

    ok, hab alle dateien durchgesehen, leider keine einzig neue dabei 👿

    du hast leider nichts drann verändert 😡
    hoffe wenn ich morgen von arbeit heimkomme, gibts den passenden link 🙂

    bis dahin, … gn8

  • Au verdammt 😳 Hatte den falschen Pfad angegeben. Dort lagen die Backups. Wo ist der Smiley, der den Kopf auf die Tischplatte schlägt?!?!

    Sorry, JETZT passt alles.

  • Ahhhhhh :mrgreen: Jetzt funktionierts 😉

  • ralph

    nunja, ich kann mich da leider nicht ganz so der aussage von kubi anschliessen, …

    keine frage, der hintergrund passt nun, doch …
    bilder sagen mehr als worte!

    http://f.exoload.com/507/xsized1.jpg
    http://f.exoload.com/507/xsized2.jpg

    bitte xsized! ich brauch’s so wie du 🙂
    das andere finde ich unstylisch, …

  • Sorry Ralph, war noch nicht zum beantworten Deiner ail gekommen…

    Nun, die „gezackten“ Ränder sind in meinem ursprünglichen Original-Theme so enthalten und auch weiterhin drin. Die weicheren Ränder hier hab ich mir erst einen Tag vor Release der 1.2er Version eingebaut. Das einfachste wäre, Du speicherst Dir die Hintergrundgrafik hier von meinem Blog und packst sie im Theme-Verzeichnis von not so fresh in den Ordner Images.

    Ich schick sie Dir aber dennoch fix eben per Mail 😉

  • ralph

    juppie! 😛

    bist der beste! dank dir! 😀

  • Pingback: Loading...()

  • Pingback: Vienna22 mit WordPress 2.2()

  • Christian

    Hi,

    das Design gefällt mir sehr gut und ich werde es auf meinem Blog verwenden 😉 !

    Könnte mir jemand beim anpassen von ein paar Kleinigkeiten helfen ?

    Mfg Christian

  • Pingback: Phil - Tales from the Geekside » Upgrade auf WordPress 2.2 "Getz"()

  • Pingback: Zaokula » New Layout ... called Zen Black&White()

  • Hallo Leute
    Ich habe mich mal dazu entschlossen dieses Theme auszuprobieren und von den getesteten sagt mir das bis jetzt am meisten zu…
    Ich habe soweit es mir möglich war einige Anpassungen vorgenommen, aber bei der Sidebar scheitere ich 😳
    Wenn ich keine Widgets reinstelle habe ich die Standardansicht und in der ist die sidebar in zwei hälften aufgespaltet, wenn ich aber Widgets reinstelle dann ist alles nur mehr einspaltig…Wie hast du das hier gelöst?
    Könntest du eventuell deine verwendeten Plugins auflisten? speziell würd mich interessieren wie du diesen Editor erweitert hast in dem ich grad schreibe 😯

    Ich habe zwar dein ganzen Blog von vorn bis hinten durchsucht aber keine „Anleitung“ gefunden … 😳

  • Hallo XSized,
    wie muss ich das Template anpassen, damit der „Komentar RSS“ sowie die „TrackBack URI“ angezeigt werden? In der Vorgängerversion weren beide Links enthalten…

    Besten Dank im Voraus, Phil

  • @Tomsn: Die Sidebar ist keine „echte“ 2spaltige Sidebar. Über die Klassen „no-splitted“ und „sidebar-splitted“ mit „splitted-left“ und „splitted-right“ wird die Zuordnung in die Spalten geregelt. Sie ist eigentlich einspaltig, kann aber auf Wunsch noch einmal geteilt werden.

    Die Widget-Funktionalität habe ich hier als Ersatz der eigentlich einspaltigen Sidebar integriert. 2 Spalten waren nicht wirklich toll, da sie einfach zu schmal waren und diverse Widgets in meinen Tests dann das Layout komplett zerrissen haben. Ich persönlich setze hier keinerlei Widgets ein, deshalb bleibt es auch bei der Aufteilung wie Du sie hier siehst.

  • @Phil: Die Links sind doch enthalten?! comments.php ab Zeile 66.

  • OK, das mit den Spalten krieg ich schon irgendwie hin… aber wie hast du den KommentarEditor hier umgebaut? Ich habe versucht subscribe to comments einzubauen, der bei meinem anderen Blog mit dem Subtle Theme tadellos funktioniert nur bei meinem eigenen, mit diesem Theme nicht,

  • Das wundert mich jetzt etwas. Das einzige Plugin, was ich manuell im Theme integriert habe, ist Math Comment Spam Protection. Die anderen (Smileys und Subscribe) integrieren sich von allein, da musste ich nichts anpassen.

    Hab mir den Code da auch eben nochmal angeschaut – hier und im download absolut identisch, habe keinerlei Änderungen für mich gemacht.

  • Von wem verwendest du das Subscribe Plugin? Ich kann tun was ich will bei mir macht er nur eine leere checkbox hin, ohne Text dazu 😕

  • Ich nutze das hier, Version 2.1

  • Muss mir den Quellcode mal in Ruhe ansehen. Der Feed (Komentar RSS) wird nur angezeigt, wenn es bereits Kommentare zu dem jeweiligen Post gibt. Die Ping URL wird gar nicht angezeigt. Komisch…

  • das ist eh der gleiche den ich auch einsetze, trozdem kommt nur eine unbeschriftete checkbox daher …

  • Pingback: wpSnap » (Not So) Fresh()

  • Pingback: PHPaws » Xsized-”(Not so) Fresh”-Theme mit 4 Widget Zonen()

  • Pingback: Wordpress-Theme: (Not so) Fresh | Down4You.Net()

  • Pingback: Phil - Tales from the Geekside » Upgrade auf WordPress 2.2 "Getz"()

  • gracias 😀

  • Uli

    Nice work.

    The theme displays nicely on WinXP2 (IE7, IE6, FF, Opera) and Mac OS X (FF, Opera, Safari).

    Only browser that has an issue: WinXP2 IE5.5 – it seems that the entire #wrapper needs to be shifted right by about 70px. Do you know why, or how to fix it?

  • Uli

    BTW, which plugin do you use so that commenters can select to be notified if new comments are posted to this feed?

    thanks.

  • @Uli: I never spend time to fix some issues with IE5.5. The reason is: only 0,05-0,1% of all my visitors are still using IE5.5.

    The Plugin for notification is Subscribe to comments.

  • Pingback: Dave´s Blog » Lange nichts…()

  • Wheelcipher

    Greetings. I am using WP 2.2, the (Not so) Fresh theme, Gallery2, and the WP Gallery2 plug-in. I do have one coding problem that I cannot seem to locate the source of.

    When I pull up my Gallery (within my WP) using IE7, it looks great. When I do it using the latest Firefox, the sidebar disappears and creates a black hole. You can compare by looking at my gallery page at http://www.wheelcipher.net/wp-gallery2.php.

    Using IE7 and Firefox to pull up that page will show the obvious issue.

    If anyone is familiar with my setup of Gallery/Not So Fresh/etc … Any advice is appreciated.

    Thanks!

    Grüße. Ich benutze WP 2.2, das (nicht so) frische Thema, Gallery2 und die WP Gallery2 Steckverbindung. Ich habe ein kodierenproblem, daß ich nicht scheinen kann, die Quelle von zu lokalisieren. Wenn ich meine Galerie (innerhalb meines WP) IE7 verwendend hochziehe, schaut es groß. Wenn ich es das neueste Firefox verwendend tue, verschwindet das sidebar und verursacht eine schwarze Bohrung. Sie können vergleichen, indem Sie meine Galerieseite an http://www.wheelcipher.net/wp-gallery2.php betrachten. Verwenden von von IE7 und von von Firefox, um hochzuziehen, daß Seite die offensichtliche Ausgabe zeigt. Wenn jedermann ist vertraut mit meiner Einstellung von Gallery/Not so Fresh/etc… Jeder möglicher Rat wird geschätzt. Danke!

  • @Wheelcipher: I can’t see any call for sidebar in wp-gallery.php. I think, this is your problem.

    Greetings

  • Mark

    Hallo XSized,
    ich verwende auch das oben genannte Template. Das Design ist absolut super und die Darstellung und die Übersichtlichkeit klasse.

    Was mir aufgefallen ist:

    Wir möchten gerne ein Logo im Header einbauen?

    Was muß ich in der CSS dafür angeben?

    Die bekomme ich den Text aus dem Header entfernt?

    Wie kann man das Template erweitern?
    Möchte gerne Tags verwenden. Gibt es da ein entsprechendes Modul???

    Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen! 😉

  • Hey XSized

    Tolles Theme.
    Ich schliesse mich der Frage vom Vorposter an: Es zeigt keine Tags an (wordpress 2.2).

    Bei dir scheint es perfekt zu funktionieren. Wie krieg‘ ich das hin?

  • Pingback: Best of: WordPress 3-Column Themes()

  • hallo, nutze das theme schon seit längerer zeit und hab ein paar fragen:

    – wie hast du die zacken am rand wegbekommen?

    – wie kann ich den blog breiter machen? ist eine % angabe möglich?

    – wie kriege ich die kommentar smilies rein?

    – wie kriege ich die email benachrichtigung bei kommentaren rein?

    vielen dank!!! 🙂

  • Pingback: (Not So) Fresh - Wordpress()

  • Pingback: Bender Zone » Blog Archive » A little bit Fresh - mein modifiziertes Wordpress-Theme()

  • Pingback: Renovierung abgeschlossen » Beitrag » Gutes von Morgen()

  • Pingback: Best WordPress 3-Column Themes()

  • Holger

    Hallo und guten Tag,

    herzlichen Glückwunsch! Tolles Template!

    In wie weit ist das Template schon für die Suchmaschinen optimiert?

    Viele Grüße
    Holger

  • Pingback: 10 Best Web 2.0 WordPress Themes | Web 2.0 How-To Spot-er()

  • ibby

    Hallo,

    erst mal Lob für das nette Theme 🙂
    Habe ein Problem mit dem Theme und zwar verschwindet
    es bei mir wieder nach einiger Zeit. Anschließend
    ist nur noch eine leere Seite vorhanden. Kann dann über WordPress 2.3.1 wieder das Theme auswählen und aktivieren. Dies passiert in unregelmäßigen abständen,
    weiß jemand voran das liegen könnte???

  • @Holger: Nun, es gibt eine gewisse Optimierung, klar. Feintuning ist da allerdings sicher noch möglich…

    @ibby: Hmmm…komischer Effekt, den kenn ich so noch garnicht. Klingt, als würde WP seine Einstellungen „vergessen“. Vielleicht ein Problem mit der Datenbank?

  • First sorry for writing in english, but my Deutsch sux :(. Thanks for this design, I just love it. Can I use it for my page ? I know it’s WP design … but i would like to use only style. Of course if I’m allowed to … ?

  • Sieht wirklich geil aus! Respekt!!

  • Less

    Hello, just ask you if this *amazing* theme works fine with WordPress 2.3.1!

    Greetings from Italy!

  • Pingback: Best Three Column Wordpress Themes | scrapur.com()

  • Pingback: WordPress News und Informationen #0801 » Brandt Aktuell()

  • Wirklich ein sehr schön ansehnlich, aber trotzdem dezentes Theme. Bin gerade am überlegen ob ich es selbst bei mir einbaue.

    Lieben Gruß

  • Pingback: 50 Plus Best 3 column Wordpress Themes at Blogger Hacks,Blogger Templates,Tips ,Tricks,WordpressTheme Blogs()

  • Hi XSized,

    I use that awesome theme for my blog http://www.marketing-digital.fr. It is fantastic looking for Firefox and Safari. But I become crazy with some CSS issue I encountered under IE.
    I know for a while I get „Right sidebar“ style trouble with IE 5.5 and 6. The sidebar is bottom align instead of top align. Do you know why ? (it is working with IE7)

    Moreover, I add a add script that week end (always in the sidebar) and it is not working under IE 7 for the top one and working for the bottom one. I spent my week end trying to understand why, and I found no answer. So I am deseperate. I would be gratefull if you would be ok to help me ? (you get my email)

    Danke schon !

    Thibault

  • Pingback: LiveBusinessRadio.com - News » Wordpress-Theme: (Not so) Fresh()

  • Pingback: (Re)Fresh Theme for Wordpress | the Maddening Shroud()

  • Pingback: 5 Best Wordpress Themes | A New Morning - Blogging, Technology, News()

  • Pingback: Be-mine.ws Web-Blog » Gallery Theme 3 cột tốt nhất cho WordPress()

  • Pingback: How Did I Set Up The Blog? | The Advoor.COM()

  • Pingback: Elije el nuevo diseño y plantilla de Verdadera Seducción | Verdadera Seduccion()

  • Pingback: JIKvig » Facelift!()

  • Thanks. Theme looks good. Going to try it out for my blog.

  • Hello Sir,

    I am using your theme at my blog however I am in need of little help with the CSS of this theme.

    I am trying to impliment the „Ajah Comments (Paged Comments Ajaxed!)“ plugin URL = http://wordpress.org/extend/plugins/ajaxcomment/installation/

    However the plugin completelly messes up the comments CSS 🙁

    I have tried to edit the CSS files but have failed to do so successfully !!!

    I would be really glad if you please provide a solution on how to impliment the that plugin while using your theme..

    I am i need to use the plugin as few of my post are getting so many comments that loading the in single page becomes really hard.

    Waiting for your reply.

    Thank you.

  • really nice theme.

  • Zegger

    Habe noch fragen:

    Wie kann ich das Kommentarfeld aus dem Header rausbekommen und normal in die Sidebar bauen ?

    was muss ich ändern, damit beim klick auf z.b. „3kommentare“ die Kommentare angezeigt werden und nicht der Beitrag ??

    danke

  • Zegger

    habe das Suchfeld gemeint, das hat sich erledigt

    nur noch das:

    wie kann ich ein Bild in den header einfügen

  • Das Bild im Header ist im Stylesheet festgelegt, sowohl der Hintergrund als auch der Titel hier bei mir. Im Detail kannst Du das sehen, wenn Du Dir hier mal das Stylesheet betrachtest und dabei auf die Header-Sektion schaust.

  • Pingback: The Evolution of this Blog | gmtristan.com()

  • This theme is the best i’ve ever seen! i love! i’ll download it!

  • How can i activate the avatars? because with wordpress 2.6.1 it’s not working.

  • here is the solution for the avatar problem
    http://wordpress.org/support/topic/198319

  • Pingback: 免费WordPress主题推荐:10+最佳Web 2.0 WordPress Themes | 睡到自然醒blog()

  • Da kann ich mich nur anschließen, das Theme gefällt mir sehr gut – mehr davon 🙂

  • What a nice theme! 😛
    Thank you very much! Your theme Rocks! nice work guys! keep it up

  • Pingback: 10 Best Web 2.0 WordPress Themes()

  • very nice theme, the new generation on the web 🙂 simple magnific

  • Jochan

    Danke für diese Infos.Die Änderungen sind eigentlich sehr wichtig und hoffentlich besser…Ich bin mal gespannt.Danke.Tolle Seite.

  • jochen

    hi
    wir suchen grad ein gutes theme für unser blog das wir aufbauen wollen. Dürfen wir das hier benutzen? Der Copyright wird natürlich nicht verändert!

    Arbeitest du eigtl an einer neueren Version?

    gruß

  • @jochen: Natürlich dürft ihr es benutzen, dafür steht es online 😉
    Überarbeitungen kommen immer dann, wenn es (z.B. technisch) nötig ist. Allerdings arbeite ich an einem komplett neuen Layout.

  • Ein Klassiker dieses Theme, ich setze es immer noch ein, und es rennt auch unter WP 2.84 absolut Top 😉

  • Pingback: Hello Stöckchen. | dschu! Undsoweiter.()

  • nice theme for blog…………. i’m going to use ur theme..

  • Ein schönes Theme. Wird es noch Updates geben oder gibt es noch andere ähnliche Themes?

  • Sascha

    Hallo das thema gefält mir sehr gut …Aber habe da einige wie bekomme ich folgendes text weg wie z.b gaz unten
    LetzteBeiträge

    Top10Schlagwörter

    Top10desMonats

    und ich möchte wissen wie ich diese kleine mini buttons wie facebook,wtitter usw

    danke im voraus !